Backpacker mit Elan

Stefan Savic absolviert sein Praktikum als Informatiker mit Fachrichtung Applikationsentwicklung bei Konvert.

Praktikum

Der Begriff Praktikum (Plural: „Praktika“) bezeichnet eine auf eine bestimmte Dauer ausgelegte Vertiefung erworbener oder noch zu erwerbender Kenntnisse in praktischer Anwendung oder eine Mitarbeit für das Erlernen neuer Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Betrieb. (Quelle: Wikipedia.org)

Alle 2 Jahre

Während zwei Jahren besuchen die jungen Berufsleute einen praxisorientierten Unterricht an einer Fachschule. Dort erfahren sie viele theoretische Grundlagen und beginnen mit deren Umsetzung.

Nach knapp eineinhalb Jahren müssen Sie einen externen Betrieb suchen, der sie während zwei weiteren Jahren lernt die erworbenen Fähigkeiten in die tägliche Praxis umzusetzen.

Lois Mula hat seine Ausbildung auf Ende Juli erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2019 arbeitet Stefan Savic als Praktikant bei uns.