Komplementärmedizinische Arzneimittel.

Spagyros AG, Worb

1
 
 

Spagyros ist ein innovatives Unternehmen, das erfolgreich komplementärmedizinische Arzneimitteln herstellt und vertreibt. 

Seit der Gründung wird Spagyros geprägt von Menschen, die stets danach streben, Heilmittel von höchster Qualität zu produzieren. Ein Team von rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem viele Ärzte, Apotheker, Drogisten und Therapeuten vertrauen, arbeitet Tag für Tag für Spagyros.

Die Spagyros AG produziert homöopathische, spagyrische, gemmo- und phytotherapeutische Heilmittel. Selbst heute werden alle Arzneien ausschliesslich in Handarbeit produziert.

Aufgabenstellung

Umbau der bestehenden Applikation. Vereinfachung der Bedienung im Backend. Erstellen einer neuen Bedienoberfläche für Apotheken, Drogerien und Therapeuten.

Realisierung

Die veraltete Applikation wurde in Teilschritten während gut 2 Jahren auf eine neue technologische Plattform umgebaut.

Dabei wurden Vereinfachungen im Backend erfolgreich eingeführt. Ebenso wurde für die Kunden eine Oberfläche erschaffen, die einen wesentlicher einfacheren Ablauf der Herstellung gewährleistet.

 
 

Leistung

Beratung & Konzept: Konvert

Design: Designsensor, Konvert

Realisierung: Konvert

Software. Weblication CMS CORE mit MySQL- Anbindung

Resultat

Eine Site die hält was sie verspricht. Für die Kunden von Spagyros sehr einfach und übersichtlich. Die Pflege der Inhalte im Backend konnte dank verschiedener Vereinfachungen optimiert werden.