Nahe beim Kunden.

Sozialversicherung des Kantons St. Gallen, SVASG

1

Arbeiten

 
 

Die Überarbeitung der gesamten Site von SVA SG hatte zum Ziel den Kunden gezielter anzusprechen und zu führen. Beim Zugangskonzept, welches die verschiedenen Ansprüche der Kunden aufnimmt, steht der Assistent im Zentrum der Aufmerksamkeit. Über eine Filterfunktion wird der Kunde in maximal 3 Schritten auf eine übersichtliche Zielseite geführt wo er umgehend sieht was für Themen ihn hier erwarten.

 
 

Eckdaten

Beratung & Konzeption : Konvert

Design : Konvert

Realisation : Konvert

Software : Weblication® CMS CORE

Wichtiges

  • Mehrstufiges Zugangskonzept
  • Assistent
  • Diverse Online-Rechner
  • Diverse Online-Formulare ohne Medienbruch (Validierung und Freigabe durch Mitarbeiter der SVA St. Gallen).
  • Extranet für AHV-Zweigstellen und Heime.
  • Realisation Intranet auf Basis von Weblication® CMS GRID. Anbindung von Umsystemen (Outlook, Mitarbeiterdatenbank ABACUS, Menübestellung, etc. und diversen Daten-Laufwerken. Einbindung von Google Search Appliance. Schnittstelle zu Active Directory für „Single Sign on“ in Intranet.
  • Laufende Wartung und Support 
  • Helpdesk-Funktion