Nahe beim Kunden.

SVA SG.

Die Überarbeitung der gesamten Site von SVA SG hatte zum Ziel den Kunden gezielter anzusprechen und zu führen. Beim Zugangskonzept, welches die verschiedenen Ansprüche der Kunden aufnimmt, steht der Assistent im Zentrum der Aufmerksamkeit. Über eine Filterfunktion wird der Kunde in maximal 3 Schritten auf eine übersichtliche Zielseite geführt wo er umgehend sieht was für Themen ihn hier erwarten.

Projektumfang.

  • Analyse & Beratung
  • Informationsarchitektur & UX
  • Konzept & Prototyping
  • Design
  • Realisierung
  • Software Weblication CMS

Eckdaten.

  • Mehrstufiges Zugangskonzept
  • Assistent für einfaches Auffinden von Inhalten
  • Diverse individuelle Applikationen (Online-Rechner)
  • Mehrere Online-Formulare ohne Medienbruch (Validierung und Freigabe durch Mitarbeiter der SVA St. Gallen)

Erweiterungen.

  • Extranet für AHV-Zweigstellen und Heime
  • Realisation Intranet auf Basis von Weblication CMS 
  • Anbindung von Umsystemen (Outlook, Mitarbeiterdatenbank ABACUS, Menübestellung, etc.) und diversen Daten-Laufwerken
  • Einbindung von Google Search Appliance
  • Schnittstelle zu Active Directory für Single Sign On ins Intranet

Betrieb.

  • Permanente Weiterentwicklung der Auftritte
  • Laufende Wartung und Support 
  • Helpdesk-Funktion

Andere Beispiele.