ChatGPT: Was weisst du über uns?

Wir haben ChatGPT gefragt: Was weisst du über Konvert AG Marketing & Technologie?


Peter Wyss
Geschäftsführung, Marketing, Beratung

Darum gehts

  • Wir haben ChatGPT gefragt
  • Die Antworten und unsere Kommentare
  • Ein Fazit

Lesezeit: 2 Minuten

ChatGPT schreibt

Konvert AG Marketing & Technologie ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf digitales Marketing und E-Commerce spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet und hat seitdem eine Reihe von innovativen Marketing-Lösungen entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Online-Geschäft auszubauen und zu optimieren.

Fake

Konvert wurde 1996 als Dynamic Solution AG gegründet. 

2016 erfolgte die Namensänderung auf Konvert AG Marketing & Technologie.


ChatGPT schreibt weiter

Konvert AG bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing und Webdesign. Das Unternehmen ist auch spezialisiert auf die Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, einschließlich Online-Shops und Zahlungssystemen.

Mehr Fake

Danke ChatGPT. Zahlungssysteme werden nicht durch uns entwickelt. Wir binden vorhandene Lösungen in eShops ein.


ChatGPT setzt fort

Ein wichtiger Bestandteil von Konverts Geschäftsmodell ist die Verwendung von datengetriebenen Analysen, um die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und zu optimieren. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Analysetool, das es Kunden ermöglicht, ihre Online-Performance in Echtzeit zu überwachen und zu verbessern.

Die Wahrheit

Wir kennen Google Analytics (GA 4) gut und nutzen dieses Tool für unsere Analysen.

Das eigene Tool wäre ein tolles Ding - es gibt jedoch schon zu viele solcher Programme.


Und der nächste Streich

Konvert AG hat eine beeindruckende Liste von Kunden in verschiedenen Branchen, darunter Mode, Tourismus, Gesundheitswesen, Finanzen und Energie. 

Korrigenda

Wir sind stolz auf unsere Kunden und unsere Branchenvielfalt. Aber einige der aufgeführten Branchen sind nicht in unserem Portfolio vertreten.


Richtig amerikanisch

Das Unternehmen hat auch mehrere Auszeichnungen für seine innovativen Marketing-Lösungen und seine Geschäftsentwicklung erhalten.

Ohne rot zu werden ...

Danke ChatGPT! 😊

Es ist so, dass wir einmal (2020) bei "the best of swiss web" ein Projekt eingereicht und einen Bronze-Preis "abgeräumt" haben. Mehr aber nicht.


Treffender geht's nicht!

Insgesamt ist Konvert AG Marketing & Technologie ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihr Geschäft auszubauen.

No comment

...

Fazit

Die Anfrage "Was weisst du über Konvert AG Marketing & Technologie?" wurde von ChatGPT stark ausgeschmückt und mit einigen "Erfindungen" gepimpt. Immerhin hat das Tool in ca. 4 Sekunden die Informationen im Web geholt und lesbar zusammengesetzt. 

ChatGPT wird laufend optimiert und wir sind gespannt was herauskommt, wenn dieselbe Anfrage in einem halben Jahr wieder gestellt wird.

Weitere Aspekte

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen